Eisstockmeisterschaften 2019

Heuer konnten wieder die Puchkirchner Ortsmeisterschaften sowie das Pokalturnier der Vereine im Ort auf den Eisbahnen beim Gasthaus Holzwirt durchgeführt werden. Auch wenn uns das Wetter bei den ersten Terminen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir verschieben mussten, konnte wieder auf super präperierten Bahnen geschossen werden.

Die Orstmeisterschaften wurden am 27.01.2019, trotz schlechter Wetterprognose, doch spontan ausgetragen. Leider waren es daher nur 4 Moarschoften die an diesem Turnier teilgenommen haben. Nichts desto trotz war es eine spannende Meisterschaft, bei der sich das Team mit Ortner Bernhard, Pekoll Hermann, Ortner Florian und Schlagnitweit Christopher hauchdünn (aufgrund der besseren Stockquote) gegen die zweitplatzierten Fürtbauer Johann, Wimmer Alfons, Duckhorn Silvia und Purer Karl durchsetzen konnte und sich den Orstmeistertitel ergatterten.

Zwei Wochen danach, am 10.02.2019, konnte dann auch noch das Pokalturnier der Vereine mit starken 9 Moarschoften bei blauem Himmel und Sonnenstrahl durchgeführt werden. Hier sicherte sich dieses Jahr das Team Sparverein 1 (Wimmer Anton, Hemetsberger Alois, Schlager Johann sen. und Stehrer Dominik) den Sieg und somit auch erstmals den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte der Musikverein mit Steiner Robert, Waldhör Stefan, Baldinger Josef und Nobis Hubert und der dritte Platz ging dieses Mal an den PVC mit Waldhör Christof, Waldhör Dominik, Möslinger Stefan und Stehrer Thomas.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an das Gasthaus Holzwirt für die Eisbahnen und auch für die Unterstützung bei den Preisen, sowie natürlich an alle Vereine und Teilnehmer/Teilnehmerinnen!