Skip to main content

Nachwuchskletterbewerb in Gaflenz

Beim Nachwuchskletterbewerb in Gaflenz am 29.April, mit 120 Teilnehmern aus ganz Österreich, waren dieses Jahr auch 3 Kletter-Kitz von der Union Puchkirchen am Start. Nach einer keinen Aufwärmrunde wurden 4 Qualifikations-Routen geklettert. Beim Erreichen einer jeweils markierten Zone gab es Punkte zu holen. Im Anschluss folgte eine sehr schwierige und sehr lange Final-Route, bei welcher jeder erreichte Klettergriff gewertet wurde.

Gaborek Anna schaffte als jüngste Teilnehmerin in der U10w alle Qualifikation-Routen. Nach dem Finale erreichte Sie den hervorragenden 14 Platz und war von den 7-Jährigen eine der besten. Bei der Preisverleihung am Schluss wurde Ihre Starnummer gezogen und Anna bekam ein brandneues
Kletterseil überreicht.

Gaborek Marie kletterte in der größten Altersgruppe, der U12w. Die Routen in dieser Klasse waren sehr anspruchsvoll und teilweise überhängend. Marie konnte weit über sich selbst hinaus wachsen. Sie meisterte viele schwierige Kletterstellen und konnte einige Tops erreichen. Schlussendlich konnte sie den 19 Platz, im dicht gedrängten Mittelfeld, erringen.

Pohn Jakob überraschte alle mit seiner überragenden Leistung in der U12m. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades und der enormen Höhe meistere er fast alle Qualifikation-Routen. Es fehlte am Ende nur ein halber Meter für das perfekte Ergebnis. Jakob war einer der Ersten, der sich bei der
Final-Route anstellte und erreichte nach dem Finale den herausragenden 5 Platz.

Am Heimweg wurden dann die guten Leitungen der Athleten bei einem leckeren Essen gefeiert.

 

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.