News aus der Sektion Klettern

Kinder- Kletterkurs

Spiel, Spaß und etwas Nervenkitzel gab es beim diesjährigen Kinder-Kletterkurs inder Turnhalle der Volksschule Puchkirchen. Die zahlreichen Kinder lernten spielerisch die wichtigsten Regeln beim Klettern und erfuhren am eigenen Leib, dass klettern stark macht und vor allem lustig ist. Bei den unterschiedlichsten Übungen war oft der Teamgeist der Gruppe gefragt. Kleine Herausforderungen gab es bei den actionreichen Stationen, wie der Riesenschaukel, wo die Kinder lernten, sich selbst etwas zuzutrauen. Am Ende konnte sich jeder über eine persönliche Urkunde und ein kleines Abschlussgeschenk freuen.

Danke für die zahlreiche Teilnahme und für das Vertrauen der Eltern.

Kletter-Treff

Einmal in der Woche trift sich die Sektion-Klettern in den kalten Monaten im Delta-Sportpark zu einer geselligen Kletter-Runde. Einsteiger werden gerne jederzeit aufgenommen und genießen eine gute Betreuung durch die Übungsleiter der Union Puchkirchen. Auch Fortgeschrittene und Kletterprofis treiben sich hier immer wieder gegenseitig zu Höchstleistungen, die im Anschlussbei einem kühlen Getränk gefeiert werden.

Wie freuen uns auf jeden der vorbei kommt.Wenn du an den Ausflügen und Events der Sektion Klettern interessiert bist, nehmen wir dich gerne in unsere Whats-App Gruppe auf! Anfragen gerne unter 0699/17061788 (Dominik Waldhör)