Puchkirchner Sporttag 2019

Am 18.Mai fand der Puchkirchner Sporttag am Sportplatz statt. Nach unzähligen Regentagen zeigte sich endlich wieder die Sonne und somit stand dem sportlichen Samstag nichts mehr im Weg.

Erster Programmpunkt war das Spiel 1B Neukirchen/Puchkirchen gegen die Reserve der Union Buchkirchen, welches mit einem fairen und etwas glücklichen 3:3 ausging. Leider musste sich die Kampfmannschaft dann um 18 Uhr mit einem 1:2 geschlagen geben. Wobei die ca. 250 Zuseher ein spannendes Spiel mit vielen Chancen miterleben durften.

Für Viele war somit der Kinderlauf zwischen den beiden Spielen der Höhepunkt an diesem Tag. Es wurden drei Läufe für die Altersklassen Kindergarten (300m), Volksschule (600m) und Hauptschule (900m) durchgeführt. Sehr positiv dabei schon allein die Teilnehmerzahl von mehr als 50! Kindern. Alle gaben dabei ihr bestes und es konnten wirklich tolle Zeiten erzielt werden. Für die kleineren gab es nebenbei auch noch eine Hüpfburg zum austoben.

Im Anschluss an die Sportveranstaltungen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken. An diesem Punkt ein großes Dankeschön an alle Helfer der Sportunion, Eltern und Sponsoren, sowie natürlich an alle Kinder fürs dabei sein!